Freitag, 27. Juli 2007

What´s new...

Die Schmerzen in meiner Hand geflissentlich ignorierend habe ich gestern abend meinen Schal zu Ende gehäkelt. Zugegebenermaßen war das mit dem ausgewählten Garn nicht ganz einfach, aber es hat geklappt. An den Maßen muss ich für das nächste Mal noch ein bißchen arbeiten - er ist nicht übermäßig lang, dafür etwas breiter und hält mir im Winter bestimmt Hals und Nacken richtig schön warm! Fotos gibt´s demnächst, wenn ich Zeit und Nerven zum Fotografieren habe, was im Moment Beides reichlich wenig vorhanden ist. Noch sitze ich im Büro und geiere schon meinen Feierabend entgegen, damit ich endlich beim Falten oder Häkeln wieder abschalten kann. Ich habe irgendwie das Gefühl, ständig unter Strom zu stehen. Es wird wirklich Zeit für den Urlaub!
Zum lockeren Häkeln zwischendurch habe ich mir jetzt das Microfasergarn für die Squares vorgenommen. Dummerweise ist das etwas dicker als der Rest vom Häkeltaschen-Garn. Allerdings muss ich dann auch nicht so viele Reihen häkeln um dieselbe Größe zu bekommen... :o)
Außerdem soll ja auch noch ein Deckchen auf die neue Blumenbank und was ich mit der Tischdecke für meine Mutter mache, weiß ich auch noch nicht... alles der Reihe nach... (was aber garnicht so einfach ist, weil ich erstens im Moment am liebsten alles anfangen würde und zweitens natürlich auch wegen meiner Hand. Denn selbst wenn ich sie ignoriere, werden die Schmerzen leider nicht besser.)

Ignoring the aching hand I finished my black-green scarf yesterday evening. Trouble is my hand doesn´t stop aching by ignoring it...
The scarf didn´t become as long as it should but is a bit wider than normal so that he will also keep my neck warm. Anyway - next time I know better...
Afterwards I took the new yarn for the grannies. It´s a bit thicker than the other I used for the bag, but so I don´t have to crochet too many rows.
At the moment I´m still sitting in my bureau but looking forward very much to coming home this afternoon and forget all the stress here for a while. I need a lot of crocheting and folding nowadays to come down a little bit and fortunately there are enough ideas and projects that wants to be done. Best I would begin all of them together, but I´ll do it first things first - it´s better for me, my stashes and last but not least - my hand! :o)

Keine Kommentare: